Ausstellungseröffnung

Am Sonntag, 02.03.2014, wurde die Ausstellung  der LK Kunst in der Galerie am Markt eröffnet. Es ist eine Leistungsschau mit unterschiedlichen Techniken und Ausführungen:
von grafischen Arbeiten, Malereien, Fotografie, Zufallstechniken bis zu räumlichen Objekten ist alles vertreten. Über 120 Besucher drängten sich im Raum, um die Eröffnung zu erleben. Unser Oberbürgermeister Herr Röglin fand sehr treffende Worte zur Ausstellung, der kontinuierlichen Arbeit des Gymnasiums und der guten Zusammenarbeit zwischen Stadt und Gymnasium. Frau Dr. Jung, die uns mit sicherer Hand bei der Anordnung der Bilder half, führte in ihrer Rede schon beschreibenden durch die Galerie.
Bevor die Ausstellung als eröffnet galt, überraschten die Schülerinnen und Schüler mit einer getanzten Performance und griffen dabei das Thema „Verwandlung“ noch einmal auf.
Ein großes Dankeschön gebührt natürlich den beiden Kursleiterinnen Frau Hofmann und Frau Meinhardt
Ein Dank von uns geht auch an Frau Dr. Jung, an die fleißigen Hausmeisterinnen Frau Frunzke und Frau Schilling, an den Kulturbetrieb Wurzen unter Leitung von
Frau Kretzschmar und die Bäckerei Schimkus, die mit Kaffe und Kuchen zum Gingen des sonntäglichen Nachmittags beitrugen.
 
Die Ausstellung ist noch bis zum 08.03.2014 in der Galerie am Markt Wurzen zu sehen.
Wir freuen uns über jeden Besucher.