Kinder– und Jugendkunst– Wettbewerb 2012

Wir haben zwei Preisträger!
Gratulation an Eliane Janzen und Lukas Fröhlich.
Großer Dank auch an Carolin Putschli, die für die festliche musikalische Umrahmung bei der Auszeichnungsveranstaltung am 12. Januar im Bildermuseum sorgte.
 
Das war der 18. Wettbewerb, diesmal mit dem Thema „Irgendwo“.
Insgesamt wurden aus Schulen, Freizeiteinrichtungen (aus Leipzig und Umgebung) und privat knapp 1000 Arbeiten eingereicht, etwa 260 wählte die Jury aus.
Diese Arbeiten sind an verschiedenen gut besuchten Ausstellungsorten in Leipzig zu sehen.
Eliane reichte eine Frottage ein, Lukas nahm mit einer Fotografie am Wettbewerb teil.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass noch weitere Bilder von Schülern unserer Schule in an den sechs Ausstellungsorten präsentiert werden.
Sowohl die Laudationen für die Preisträger als auch die Ausstellungsorte, an denen die Bilder der anderen ausgewählten Bilder von Schülern unserer Schule zu sehen sind, findet Ihr unter folgender Internetadresse: